Manchester United bereitet Angebot für Kane vor

23. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Es scheint ernster zu werden zwischen Manchester United und Harry Kane. Die Red Devils sollen bereit sein, tief in die Taschen zu greifen.

Manchester United will Harry Kane

Harry Kane (27) will im Sommer den Verein wechseln. Dies hat der Topstürmer nun auch öffentlich klargemacht. Wohin es den Angreifer ziehen könnte ist dabei aber weiter offen. Die Anzeichen, dass sein nächstes Ziel in Manchester liegen könnte, sollen sich aber immer weiter verdichten. Die Times berichtet nun, dass man bei Manchester United bereits dabei ist ein finanziell sehr lukratives Angebot zu schnüren um den Engländer in die eigenen Reihen zu locken. Man soll dabei sogar dazu bereit sein Kane eventuell wegfallende Tottenham-Zahlungen zu kompensieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dies könnte der Fall sein, wenn Harry Kane und Klubbesitzer Daniel Levy (59) keine einvernehmliche Lösung über einen Transfer finden. Ein relativ logischer Schritt wäre es dann, dass der Spieler offiziell ein Transfergesuch einreicht. Ein solches Vorgehen ist oftmals mit dem Verlust von gewissen Loyalität-Boni verbunden. Sollte der Goalgetter diesen Schritt gehen müssen, um sich den Weg nach Manchester zu öffnen, wäre United bereit dem Spieler seine Boni doch noch auszuzahlen. Generell soll man auch bei der Glazer-Familie, den viel kritisierten Besitzern der Red Devils, bereit sein in diesem Sommer Großes auf dem Transfermarkt zu ermöglichen. So will man sich wohl auch ein wenig die wütenden Anhänger vom Halse halten.

Photo by Dan Istitene/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.