Manchester United: Fast 20 Fälle – Corona-Ausbruch weitet sich aus, Brighton-Spiel auf der Kippe!

16. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Spiel von Manchester United unter der Woche gegen den FC Brentford wurde aufgrund eines Corona-Ausbruchs bei den Red Devils abgesagt. Am Wochenende steht das Duell mit Brighton and Hove Albion auf dem Programm. 

Corona-Ausbruch bei Manchester United weitet sich aus

Nachdem das Spiel gegen den FC Brentford abgesagt wurde, steht auch die Partie von Manchester United gegen Brighton and Hove Albion am Samstag auf der Kippe. Wie der englische Telegraph, der als sehr gut informiert gilt, nun exklusiv berichtet, sollen insgesamt 19 Corona-Fälle bei den Red Devils vorliegen. Der Ausbruch weitet sich also aus.



Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Dem Bericht zufolge hat es eine Welle von positiven Tests gegeben und viele Spieler und Mitarbeiter befinden sich in Selbstisolierung. Da nicht alle Fälle unmittelbar aus der Mannschaft stammen, muss noch eine Entscheidung über das Spiel getroffen werden. Im Verlauf der Woche schloss der Klub zeitweise das Trainingszentrum, um den Ausbruch einzudämmen.

Die Klubs tun derweil alles, um das Infektionsgeschehen weiter einzudämmen. Gemäß den neuen Notfallprotokollen der Premier League wurden die Spieler bei ihrer Ankunft am Trainingsgelände in ihren Autos auf Covid-19 getestet und durften ihre Fahrzeuge erst verlassen, nachdem ein negativer Test bestätigt worden war.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.