Manchester United: Glazer-Familie bietet Aktien zum Kauf an

6. Oktober 2021 | Premier League | BY Gero Lange

News | Die Glazer-Familie tritt acht Prozent ihres Besitzes an Manchester United ab, indem dieser Anteil in Form von Aktien an der New Yorker Börse zum Kauf angeboten wird.

Manchester United: Aktien können an New Yorker Börse erworben werden

Wie The Guardian schreibt, bietet die Glazer-Familie, Besitzer von Manchester United, Aktien im Wert von knapp über 160 Millionen Euro zum Verkauf an. Die Aktien entsprechen 8% des Anteils, den die Familie am Klub besitzt.

Es handelt sich um 9,5 Millionen Aktien, die auf die Namen Kevin und Edward Glazer laufen. Angeboten werden sollen diese an der New Yorker Börse. Bereits im März hatte Avram Glazer Aktien verkauft, deren Wert sich auf rund 82 Millionen Euro belief.

Damals wie heute erhält der Verein keine Erlöse aus dem Verkauf der Aktien. Frisches Kapital wird für Manchester United mit dieser Aktion also nicht generiert. Es geht eher um eine versprochene Geste an die Fans, die nun eingelöst wird.

Zurückzuführen ist diese auf das Scheitern der Pläne zur Einführung einer European Super League. Da die Glazer-Familie an diesen Plänen maßgeblich beteiligt waren, geriet sie bei den Fans von Manchester United stark in die Kritik.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Um die Anhänger zu besänftigen, wurde versprochen mehr mit ihnen zusammenzuarbeiten. Dazu gehört auch, dass den Fans eigene Anteile zur Verfügung gestellt werden. Das geschieht nun mit der geplanten Aktion.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel