Manchester United: Glazer-Familie bietet Aktien zum Kauf an

Das Old Trafford, Stadion von Manchester United, in der Außenansicht
Premier League

News | Die Glazer-Familie tritt acht Prozent ihres Besitzes an Manchester United ab, indem dieser Anteil in Form von Aktien an der New Yorker Börse zum Kauf angeboten wird.

Manchester United: Aktien können an New Yorker Börse erworben werden

Wie The Guardian schreibt, bietet die Glazer-Familie, Besitzer von Manchester United, Aktien im Wert von knapp über 160 Millionen Euro zum Verkauf an. Die Aktien entsprechen 8% des Anteils, den die Familie am Klub besitzt.

Es handelt sich um 9,5 Millionen Aktien, die auf die Namen Kevin und Edward Glazer laufen. Angeboten werden sollen diese an der New Yorker Börse. Bereits im März hatte Avram Glazer Aktien verkauft, deren Wert sich auf rund 82 Millionen Euro belief.

Damals wie heute erhält der Verein keine Erlöse aus dem Verkauf der Aktien. Frisches Kapital wird für Manchester United mit dieser Aktion also nicht generiert. Es geht eher um eine versprochene Geste an die Fans, die nun eingelöst wird.

Zurückzuführen ist diese auf das Scheitern der Pläne zur Einführung einer European Super League. Da die Glazer-Familie an diesen Plänen maßgeblich beteiligt waren, geriet sie bei den Fans von Manchester United stark in die Kritik.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Um die Anhänger zu besänftigen, wurde versprochen mehr mit ihnen zusammenzuarbeiten. Dazu gehört auch, dass den Fans eigene Anteile zur Verfügung gestellt werden. Das geschieht nun mit der geplanten Aktion.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

19. Oktober 2021

News | Chelsea plant eine Vertragsverlängerung mit Mason Mount. Dabei könnte auf den Engländer auch eine saftige Gehaltserhöhung zukommen. VVL und mehr Gehalt für Mason Mount geplant Mason Mount (22) hat eine starke letzte Saison hinter sich. Der Mittelfeldspieler wurde nicht nur zum Chelsea Spieler des Jahres gewählt, auch der Premier League Acadamey Graduate Award […]

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

19. Oktober 2021

News | Der FC Barcelona streckt offenbar seine Fühler nach Raheem Sterling von Manchester City aus. Doch es gibt einige Komplikationen. Barça an Raheem Sterling interessiert Der FC Barcelona will im Januar auf dem Transfermarkt nachlegen und soll darüber nachdenken, Raheem Sterling (26) von Manchester City zu verpflichten. Dies berichtet die spanische Sport. Der englische […]

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

19. Oktober 2021

Die Übernahme von Newcastle United durch ein saudi-arabisches Konsortium erhitzt die Gemüter in der Premier League. Die Konkurrenz der Magpies will Sponsorendeals nun langfristig stärker regulieren.


'' + self.location.search