Manchester United mit Interesse an Cody Gakpo

9. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Manchester United ist scheinbar an Offensivspieler Cody Gakpo von PSV Eindhoven interessiert. Der Niederländer habe Erik ten Hag in der Eredivisie beeindruckt und soll ins Old Trafford gelotst werden.

36 Scorer in 47 Einsätzen für Cody Gakpo

Wie ESPN berichtet, soll Manchester United an Flügelspieler Cody Gakpo (23) von PSV Eindhoven interessiert sein. Der 23 jährige Niederländer spielt schon seit der Jugend beim holländischen Erstligisten und zählt mittlerweile zu den Leistungsträgern im Team von Ruud van Nistelrooy (46). In der vergangenen Saison absolvierte Gakpo insgesamt 47 Partien für PSV (21 Tore, 15 Vorlagen). Für die niederländische Nationalmannschaft bestritt der Offensivspieler bisher sieben Spiele und erzielte zwei Tore.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Nach den gescheiterten Transfers von Antony (22, Ajax Amsterdam) und Benjamin Sesko (19, Wechsel zu RB Leipzig) ist Man United immer noch auf der Suche nach einem neuen Spieler für die Offensive. Cody Gakpo habe Erik ten Hag (52) in seiner Zeit in der Eredivisie beeindruckt und sei ein Wunschspieler des Trainers. Ein offizielles Angebot liegt Eindhoven jedoch noch nicht vor. Laut dem Bericht sei der niederländische Erstligist ab einer Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro bereit über einen Transfer zu verhandeln.

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.