Manchester United: Avram Glazer führte Gespräche mit Investoren aus Katar und Saudi-Arabien

18. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United könnte einer von mehreren Klubs in England sein, der in Zukunft neue Eigentümer hat. Die Glazers beschäftigen sich nämlich mit einem Verkauf der Red Devils. Entsprechende Gespräche wurden auch schon geführt. 

Manchester United: Gespräche mit Investoren

Manchester United könnte verkauft werden. Die Familie Glazer kündigte im November an, „strategische Alternativen“ für United zu prüfen, „einschließlich neuer Investitionen in den Verein, eines Verkaufs oder anderer Transaktionen“. Laut The Athletic strebt die Raine Group, die als exklusiver Finanzberater von United fungiert, einen vollständigen Verkauf des Klubs im ersten Quartal 2023 zu einem Preis zwischen 6 und 7 Milliarden Pfund an.



Zudem heißt es in dem Artikel, dass Miteigentümer Avram Glazer zuletzt Gespräche mit potenziellen Investoren geführt hat, darunter auch welchen aus Saudi-Arabien und Katar. Die Art der Gespräche ist unklar, Manchester United wollte sich auch nicht äußern. Zuletzt teilte Glazer noch mit: „Es ist nicht unbedingt ein Verkauf, es ist ein Prozess, und wir machen mit dem Prozess weiter, also werden wir sehen, was passiert.“

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Es ist also auch möglich, dass zunächst nur ein Teil der Anteile veräußert wird. Komplett durchsichtig ist der Prozess aktuell jedenfalls nicht.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.