Manchester United: Hochrangiger Direktor Matt Judge offenbar zurückgetreten!

29. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei Manchester United wird sich im Sommer einiges ändern. Erik ten Hag wird neuer Trainer, Ralf Rangnick nur einen Posten im Hintergrund bekleiden. Und: Auch Matt Judge wird nicht mehr zu den Verantwortlichen bei den Red Devils gehören. 

Matt Judge verlässt Manchester United

Manchester United könnte im Sommer einiges auf den Kopf stellen. Mehrere Verantwortliche stehen genau wie diverse Abläufe auf dem Prüfstand. Ralf Rangnick (63) Wechsel in eine Rolle eines Beraters, auch Matt Judge könnte den Klub verlassen. Der Name ist in der Öffentlichkeit nicht allzu bekannt, dennoch hat er eine wichtige Rolle inne. Judge fungiert als Direktor für diverse Verhandlungen, hat also einen großen Anteil an Transfers und Vertragsverhandlungen.



Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Wie The Athletic berichtet, soll er nun von seinem Amt zurückgetreten sein und im Sommertransferfenster keine Rolle mehr spielen. Es wird vermutet, dass Judge in den letzten Wochen inmitten einer Reihe von strukturellen Veränderungen in Old Trafford, einschließlich des Abgangs des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Ed Woodward im April, über seine Position nachgedacht hat. Von einer einvernehmlichen Trennung ist die Rede, noch fehlt aber die Bestätigung.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images,)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.