Manchester United: Jesse Lingard weckt Interesse von Newcastle

19. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Newcastle United ist auf der Suche nach Verstärkungen offenbar auch an Jesse Lingard interessiert. Der Vertrag des 29-Jährigen bei Manchester United läuft zum Ende der aktuellen Saison aus.

Newcastle United: Manchesters Jesse Lingard soll kommen

Wie Sky Sports berichtet, bemüht sich Newcastle United um Jesse Lingard (29). Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers bei Manchester United endet zum 30. Juni 2022. Eine Verlängerung des aktuellen Arbeitspapiers scheint nahezu ausgeschlossen. Ein Wechsel zu Newcastle United hingegen könnte schon eher über die Bühne gehen. Dazu trägt der Wechsel von Kieran Trippier zu Newcastle bei, mit dem Lingard gut befreundet ist.

In jedem Fall müssen die Aussichten auf Spielzeit für den 29-Jährigen bei seinem neuen Verein besser sein. Vor der anstehenden Weltmeisterschaft im Winter 2022 in Katar will sich Lingard durch Einsätze für die englische Nationalmannschaft empfehlen. The Guardian schreibt derweil, dass ein Leihangebot von Newcastle für Lingard von Manchester United abgelehnt wurde. Damit stünden nur noch die Optionen eines Verkaufs im Winter oder eines ablösefreien Abgangs im Sommer zur Verfügung.

Bei der zweiten Variante hätte Lingard bis Sommer allerdings wohl kaum Spielpraxis erhalten. Gegen die Zahlung einer Ablöse würde sich Newcastle das Wettbieten mit anderen Vereinen um den im Sommer ablösefreien Spieler sparen. Er könnte sich dann in die Reihe der Winterneuzugänge einreihen, zu denen möglicherweise bald auch Diego Carlos (28) vom FC Sevilla gehört. Der Innenverteidiger habe seinem Verein mitgeteilt, dass er gerne nach Newcastle wechseln will, beide Klubs müssten sich aber noch auf eine Ablösesumme einigen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

An dieser soll eine Verpflichtung von Duvan Zapata (30) zunächst gescheitert sein. Eine Leihgebühr von fünf Millionen Euro plus 26 Millionen Euro Kaufoption war Atalanta nicht ausreichend, weshalb dieses Angebot abgelehnt wurde. Sollte Newcastle bei dieser Personalie Ernst machen, müsste eine Verbesserung der Offerte her.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel