Manchester United | Martial als Stammstürmer – Auch wenn Ronaldo bleibt?

22. Juli 2022 | Premier League | BY Julius Eid

News | Im Sturmzentrum von Manchester United wird sich wohl in der kommenden Saison einiges ändern. Unabhängig davon ab Cristiano Ronaldo den Klub verlässt will Erik ten Hag auf Anthony Martial setzen.

Manchester United setzt auf Martial

Die Geschichte von Anthony Martial bei Manchester United ist vor allem eine Geschichte voller unerfüllter Erwartungen und Enttäuschungen. Schon mehrfach wollte der Franzose den Klub verlassen, blieb am Ende aber immer bei den Red Devils. Dies könnte sich nun doch noch auszahlen. Wie der Guardian berichtet, soll sich der neue Trainer Erik ten Hag (52) nicht nur dafür ausgesprochen haben, dass Martial nicht verkauft wird, sondern ihn sogar als neuen Stammstürmer einplanen.

Mehr News rund um die Premier League

Die Situation um den eigentlichen Superstar im Sturmzentrum, Cristiano Ronaldo (37), ist weiterhin verfahren. Auch das soll Einfluss auf die Entscheidung des Coaches haben. Selbst wenn der wechselwillige CR7 am Ende doch in Manchester bleiben würde, hätte Martial wohl zumindest für den Anfang die Nase vorne. Immerhin hat Ronaldo bis jetzt noch nicht einmal unter Ten Hag trainiert und der Start der Premier League rückt immer näher. Dann wohl in der Startelf: Anthony Martial.

Photo by Robert Cianflone/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.