Manchester United: Abriss und Neubau des Old Trafford möglich!

14. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Old Trafford ist ein altehrwürdiges Stadion und ist untrennbar mit Manchester United verbunden. Es gibt allerdings modernere Arenen auf der Welt. Ein Grund für die Eigentümer des Klubs, über einen Neubau nachzudenken. 

Manchester United: Neues Old Trafford?

Im Jahr 1910 wurde das Old Trafford mit einem Spiel von Manchester United gegen den FC Liverpool offiziell eröffnet. Seitdem hat dieses Stadion viel erlebt. Doch das Stadion ist nicht hochmodern und könnte etwaigen Plänen der Glazers, der Eigentümer des Klubs, „zum Opfer fallen“. Manchester United steht kurz vor der Ernennung eines bevorzugten Partners für das größte Sanierungsprojekt in der Geschichte des Vereins, berichtet der Telegraph. 



Demnach ist es vorstellbar, dass das Old Trafford abgerissen und neu aufgebaut wird. Sollte sich United für einen solchen Schritt entscheiden, würde auf einem neu gestalteten Gelände ein neues, größeres Stadion mit einer Kapazität von 90.000 Plätzen gebaut werden, das mit Wembley konkurrieren könnte. Außerdem würde ein kleineres, zweites Stadion für die Frauenmannschaft und die Spiele der Akademie entstehen.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Allerdings werden auch weitere Optionen diskutiert, auch eine Modernisierung in einzelnen Schritten, wie es Real Madrid mit dem Estadio Santiago Bernabeu macht, wäre eine Option. Ein Neubauprojekt würde zudem zwei bis drei Jahre in Anspruch nehmen und die Frage, wo die Red Devils in der Zwischenzeit spielen, müsste auch beantwortet werden.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.