90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Manchester United | Ralf Rangnick: Zwei neue „moderne Stürmer“ werden benötigt
Premier League

Manchester United | Ralf Rangnick: Zwei neue „moderne Stürmer“ werden benötigt

Florian Weber
04.05.22, 18:06
Florian Weber
TEILEN
Kommentare
(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

News | Manchester United müsse zwei moderne Stürmer verpflichten, wenn der neue Trainer Erik ten Hag mit dem Wiederaufbau seines Kaders beginnt, sagt Ralf Rangnick.

Manchester United noch immer von Cristiano Ronaldo abhängig?

Ralf Rangnick (63) wird am Ende der Saison als Interimstrainer von Manchester United zurücktreten und neuer Trainer der österreichischen Nationalmannschaft. Allerdings bleibt er als Berater bei Manchester United angestellt. Die Hauptaufgabe des neuen Trainers sei es, die in dieser Spielzeit lahmende Offensive wiederzubeleben.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

In dieser Saison erzielte United 57 Tore, 27 weniger als Tabellenführer Manchester City. Der beste Torschütze ist der alternde Cristiano Ronaldo (37), der 18 Treffer in der Liga erzielt hat. „Cristiano [Ronaldo] ist kein Mittelstürmer oder will auf dieser Position nicht spielen“, sagte Rangnick. „Es ist offensichtlich, dass der Verein mindestens zwei neue Stürmer braucht, die dieser Mannschaft mehr Qualität und mehr Möglichkeiten geben.“ Dabei meint Rangnick keine klassischen Neuner, sondern flexible, polyvalente Angreifer. „Zwei moderne Stürmer. Schaut man sich den internationalen Fußball an, gibt es nicht viele Spitzenmannschaften, die noch mit zwei Stürmern spielen. Die meisten spielen entweder mit drei Stürmern oder einer falschen Neun.“

Rangnick verwies auf die Talenttiefe bei den Titelanwärtern Manchester City und Liverpool. „Wenn Sie sich Liverpool und Manchester City ansehen: Die haben fünf oder sechs hochkarätige Stürmer in ihrem Kader“, sagte Rangnick. „Sie sind alle Stürmer und können auf verschiedenen Positionen spielen. Sie können auch schalten, sie können rotieren. Solche Spieler haben wir nicht so viele.“

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

THEMENManchester UnitedPremier LeagueRalf Rangnick
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Finanzielle Probleme? Barca-Präsident Laporta ganz entspannt
13:30
Donnarumma soll verlängern: PSG erhält positive Signale
13:00
Chelsea: Gittens Topziel für die Offensive – Kudus als Alternative
12:30
DFB-U21 wie im Rausch: „Wollen den Titel!“
12:00
FC Barcelona: Komplette Einigung mit Nico Williams erzielt

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up