Manchester United: Britischer Milliardär Sir Jim Ratcliffe bestätigt Einstieg in Übernahme-Poker
17. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert
Manchester United: Milliardär Ratcliffe steigt in den Poker ein
Manchester United und die Eigentümerfamilie, die Glazers, gehören schon seit geraumer Zeit zusammen. Allerdings gab es immer wieder Kritik und seit einigen Wochen häufen sich die Berichte, wonach der Klub zu einem Teil oder komplett verkauft werden können. Mit potenziellen Interessenten aus den USA und auch dem Nahen Osten wurde schon gesprochen. Nun bestätigte Sir Jim Ratcliffe (INEOS), ein britischer Milliardär, dass er auch in den Poker einsteigt.Alles rund um die Premier League findet ihr hier
"Wir haben uns formell in den Prozess eingebracht", bestätigte ein Sprecher des Milliardärs. In diesem Stadium des Interesses müssen sich die Parteien dazu verpflichten, den Zugriff auf vertrauliche Finanzdokumente zu gewähren und eine Due-Diligence-Prüfung vor einer möglichen Übernahme durchzuführen. Es wird erwartet, dass im nächsten Monat formelle Angebote abgegeben werden, so dass der Verein möglicherweise bis zum Ende der Saison den Besitzer wechseln könnte, heißt es in der englischen Times.(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)
Manuel Behlert
Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.