Manchester United | Solskjaer-Aus wohl beschlossene Sache!

21. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Nach fast drei ereignisreichen Jahren mit viel Auf und Ab, scheint sich Manchester United von Trainer Ole Gunnar Solskjaer zu trennen.

Manchester United: Ende von Solskjaer auf Krisensitzung besiegelt

Ole Gunnar Solskjaer (48) stand als Chefcoach von Manchester United bereits seit einigen Wochen auf der Kippe. Doch nach der Derby-Niederlage gegen City (0:2) erhielt er infolge der Länderspielpause nochmals das Vertrauen. Am gestrigen Nachmittag gingen die Red Devils allerdings in Watford unter.

Abends stieg eine Krisensitzung der Verantwortlichen, die laut dem Guardian zur Entlassung des Norwegers führen wird. Die Trennung sei in der Nacht zum Sonntag beschlossen worden und solle schon bald verkündet werden.

 

Auf Solskjaer folge zunächst eine Interimslösung. Co-Trainer Michael Carrick (40) und der technische Direktor Darren Fletscher (37) – einst selbst für Manchester United als Spieler aktiv – sollen vorerst das Kommando übernehmen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Als langfristige Wunschlösung gelte hingegen Zinédine Zidane (49), der mit Real Madrid dreimal die Champions League gewann. Im Mai beendete er seine zweite Amtszeit bei den Königlichen. Ob er zur Verfügung steht, ist allerdings noch unbekannt.

Auf den neuen Mann am Old Trafford wartet eine keineswegs leichte Aufgabe. Manchester United liegt mit nur 17 Zählern aus zwölf Partien auf Rang sieben. Die anvisierte Meisterschaft befindet sich schon jetzt in weiter Ferne. Dienstag geht es in der Champions League zum FC Villarreal.

(Photo by Charlie Crowhurst/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel