Manchester United | Solskjaer erwägt Verpflichtung eines weiteren Stürmers

19. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manchester United verlängerte jüngst den Vertrag von Edinson Cavani. Dennoch denkt Trainer Ole Gunnar Solskjaer über die Verpflichtung eines Angreifers nach.

Man-United-Trainer Solskjaer zu Plänen im Sturm: „Wir arbeiten auf einen besseren Kader hin“

Manchester United wird die Spielzeit auf dem zweiten Platz abschließend. Zudem besitzen die Red Devils in einer Woche die Möglichkeit, die Europa League zu gewinnen. Rundum zufrieden sind sie trotzdem nicht mit dem Zustand des Kaders. Denn seit inzwischen acht Jahren sprang keine Meisterschaft mehr heraus. Daher könnte der treffsichere sowie wechselwillige Harry Kane (27) auf dem Wunschzettel stehen. Ole Gunnar Solskjaer (48) sagte auf der Pressekonferenz (via ESPN) nach dem 1:1 gegen Fulham am Dienstagabend: „Natürlich kann ich die Verpflichtung eines Stürmers nicht ausschließen.“ Dabei verlängerte der Klub jüngst den Vertrag von Edinson Cavani (34), der sich in blendender Verfassung befindet.

 

Er verlieh seinen Worten Nachdruck, indem er auf die ambitionierten Ziele verwies: „Ich kann nicht sagen, dass wir keinen Stürmer unter Vertrag nehmen, natürlich nicht. Weil wir auf einen besseren Kader hinarbeiten, wir sind zwei Jahre hintereinander unter den ersten Drei, aber nicht da, wo wir sein wollen.“ Genauer auf Kane eingehen wollte Solskjaer allerdings nicht: „Ich möchte den Respekt zeigen, den Tottenham auch verdient und nicht über die Spieler anderer Mannschaften zu sprechen.“ Letztlich hoffe er am Ende einen stärkeren Kader zu haben, denn „wir müssen konstanter sein, um die vor uns liegenden Mannschaften herauszufordern.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/ Laurence Griffiths )

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel