Manchester United: Trainerkandidat ten Hag verfügt über Ausstiegsklausel

2. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United wird mit einem neuen Trainer in die Saison 2022/23 gehen, Ralf Rangnick, die Interimslösung, wird abgelöst. Erik ten Hag, aktuell bei Ajax unter Vertrag, gilt als Wunschkandidat und soll in den ersten Gesprächen überzeugt haben. 

Ajax-Trainer ten Hag mit Klausel: Schlägt Manchester United zu?

Erik ten Hag (52) gilt nicht nur als sehr guter Trainer, sondern auch als ganz heißer Kandidat auf eine Anstellung bei Manchester United. Die Red Devils wollen einen neuen Trainer verpflichten, haben neben dem Niederländer auch noch Mauricio Pochettino (48, aktuell PSG) auf der Liste. Im Fall vom Ajax-Trainer könnte der Klub davon profitieren, dass eine Klausel vorliegt, die einen Wechsel ermöglicht. Der bis 2023 gebundene Chefcoach der Niederländer kann laut einem Bericht des Telegraaf nämlich für die fixe Summe von etwas mehr als zwei Millionen Euro wechseln.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Damit könnte ten Hag für die Red Devils zum Schnäppchen werden. Eine endgültige Entscheidung über eine Anstellung ist allerdings noch nicht gefallen. Weder hat der Trainer selbst grünes Licht für einen Wechsel gegeben, noch haben die Verantwortlichen von Manchester United den Daumen nach oben gereckt. Die Klausel vereinfacht die Situation aber, da keine langwierigen Verhandlungen mit dem Klub anstehen.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.