Manchester United | Bringt ten Hag Ajax-Schlüsselspieler Martínez mit?

18. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Erik ten Hag wird neuer Cheftrainer von Manchester United. Am Kader sollen einige Veränderungen vorgenommen werden, auch in der Innenverteidigung, wo Lisandro Martínez als Kandidat gilt.

Manchester United beschäftigt sich mit Lisandro Martínez

Auf Erik ten Hag (52) wartet bei Manchester United eine komplizierte Aufgabe. Er soll den strauchelnden englischen Rekordmeister wieder in die Spur bringen. Um seine Pläne umsetzen zu können, ist ein schneller Innenverteidiger von Nöten.

Einen Kandidaten gibt es nach Informationen des Telegraph bereits: Lisandro Martínez (24), Eckpfeiler der Ajax-Defensive von ten Hag in den vergangenen drei Spielzeiten. Der Argentinier gelte als idealer Spieler für die auf viele Eins-gegen-eins-Situation beharrende Defensivausrichtung.

Mehr Informationen zur Premier League

Dazu könne der 2019 von Defensa y Justicia verpflichtete Martínez ein Spiel lesen und verfüge über einen guten Spielaufbau. Da sein Vertrag noch bis zum 30.06.2025 läuft, werde eine Ablöse von mindestens 30 Millionen Euro erwartet. Ebenso sei ten Hag ein großer Bewunderer von Jurrien Timber (20), den bereits alle europäischen Spitzenklubs im Auge hätten.

Neben der Innenverteidigung wünsche sich der Chefcoach zwei zentrale Mittelfeldspieler, wobei Frenkie de Jong (25) zu den präferierten Optionen zähle. Ebenso solle ein Stürmer kommen, wobei der Transfer vom Budget, das aufgrund der verpassten Champions-League-Qualifikation nicht besonders hoch ausfallen wird, abhängig sei. Eine Verpflichtung des bei Benfica glänzenden Darwin Nunez (22) sei daher eher unwahrscheinlich.

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel