Manchester United | Umbruch auf allen Ebenen: Seelsorgerisches Angebot wird überprüft

2. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Bei Manchester United sollen im Sommer mit der Ankunft von Erik ten Hag nahezu alle Steine umgedreht werden. Dazu gehört auch die Versorgung von Spielern aus der Profimannschaft.

Manchester United untersucht Spielerbetreuung

Erik ten Hag (52) soll Manchester United in den kommenden Jahren wieder in die Spur bringen. Doch zu einer positiven Entwicklung benötigt es nach vielen trostlosen Jahren mehr als nur einen Trainerwechsel. Daher nehmen die Red Devils nicht nur ihre Scoutingabteilung unter die Lupe, sondern überprüfen auch das seelsorgerische Angebot für das Umfeld der Profimannschaft, wie The Athletic berichtete.

Hugo Scheckter, einst als Spielerbetreuer bei West Ham United und Southampton tätig, sei mit der Analyse beauftragt worden. Er sei bereits in der vergangenen Woche auf dem Trainingsgelände gewesen und werde viele Gespräche mit Mitarbeitern, darunter auch Spielern, führen. Insgesamt werde er rund 120 Aspekte der Prozesse im Klub genauestens betrachten.

 

Zur Spielerbetreuung gehören grundlegende Aufgaben wie die Verwaltung er Eintrittskarten für die Spieler, aber auch entscheidende Unterstützung und Hilfe beim Umzug sowie der Eingliederung eines Neuzugangs, besonders wenn er aus dem Ausland kommt. Die Arbeit von Scheckter werde Auskunft über die Bereiche Sicherheit, Wohlbefinden, Mannschaftsreisen und Umgang mit den kommerziellen Anforderungen an die Spieler geben.

Mehr Informationen zur Premier League

Die derzeitig Verantwortliche Anne Wylie werde Manchester United wohl nach 36 Jahren in verschiedenden Funktionen verlassen. Zuvor standen bereits die Abgänge des für Transferverhandlungen zuständigen Matt Judge sowie der Chefscouts Jim Lawlor (59) und Marcel Bout (58) fest.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel