Manchester United | Van de Beek hofft auf ein Versprechen

1. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Eine Leihe von Donnie van de Beek weg von Manchester United hat sich in diesem Transferfenster nicht realisieren lassen. Nun hofft der Niederländer auf mehr Spielzeit bei den Red Devils.

Van de Beek will mehr Spielzeit bei Manchester United

Donnie van de Beek (23) galt vor seinem Wechsel als Teil der neuen, goldenen Generation in den Niederlanden. Ein wenig abgekühlt ist die Begeisterung rund um den Mittelfeldspieler seitdem, unter Ole Gunnar Solskjaer (48) war der Niederländer nur selten gesetzt. Auch deshalb war bis zum Deadline Day eine Leihe im Gespräch. Ligakonkurrent Everton soll ein Auge auf den Mittelfeldmann geworfen haben, doch am Ende wurde aus dem Transfer nichts, van de Beek bleibt den Red Devil’s erhalten. Wirklich glücklich scheint man im Lager des Spielers nicht über diesen Zustand zu sein, hofft aber auf Besserung. Der Agent des zentralen Spielers, Guido Albers, äußerte sich dementsprechend gegenüber voetbal total (via Telegraph). 

Mehr News rund um die Premier League

Laut dem Spielervertreter habe es vielfach Interesse an van de Beek gegeben, auch aus Italien und Deutschland, doch kein Wechsel sei zustande gekommen. Nun hoffe man, dass sich United an das Versprechen halte dem Niederländer mehr Einsatzminuten zu ermöglichen. Ob der Mittelfeldmann enttäuscht sei, dass es nicht zur Leihe kam beantwortete Albers vieldeutig. Van de Beek liebe es jede Woche auf dem Platz zu stehen und Fußball zu spielen, also könne man sich denken wie er die Situation einschätzt. Ob er wirklich noch sein Glück unter Solskjaer findet bleibt abzuwarten, denn die Konkurrenz im Mittelfeld ist groß und bis jetzt macht der Norweger wenig Anstalten auf seine Stammspieler verzichten zu wollen. 

Photo by Paul Terry Sportimage

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.