Manchester United will Bailly langfristig binden

26. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Eric Bailly verpasste auch aufgrund zahlreicher Verletzungen den endgültigen Durchbruch bei Manchester United. Dennoch besitzt er weiterhin das Vertrauen, was sich schon bald in einer Vertragsverlängerung widerspiegeln soll.

Manchester United: Bailly soll um vier Jahre verlängern

Eric Bailly (27) wechselte im Sommer 2016 für 38 Millionen Euro vom FC Villarreal zu Manchester United. Bei den Red Devils brachte er es seitdem auf nur 100 Pflichtspiel-Einsätze. Immer wieder litt der Ivorer unter schwerwiegenden Verletzungen, weshalb er auch in der laufenden Spielzeit keinen Stammplatz ergattern konnte. Harry Maguire (28) und Victor Lindelöf (26) erhielten stets den Vorzug. Trotzdem ist Trainer Ole Gunnar Solskjaer (48) von den Fähigkeiten des Innenverteidigers überzeugt: „Er hält sich länger fit, was man auch seinen Leistungen ansehen kann. Ich bin sehr zufrieden mit ihm.“ Einem Bericht von Goal.com zufolge rücke daher auch eine Vertragsverlängerung immer näher.

 

Bailly, dessen Vertrag momentan noch bis 2022 läuft, solle für gleich vier weitere Jahre unterschreiben. Der Chefcoach wollte zuletzt keine genaueren Informationen herausgeben und sagte lediglich: „Ja, wir sprechen mit Eric und seinen Vertretern.“ Bailly könnte in der kommenden Saison eine größere Rolle in seinen Planungen einnehmen. Denn United werde wohl keinen weiteren Innenverteidiger verpflichten, wenn Edison Cavani (34) den Verein verlasse. Dann liege der Fokus nämlich auf Verstärkungen im Angriff. Angesichts der finanziellen Situation aufgrund der Pandemie sei das Budget jedoch ziemlich begrenzt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Paul Greenwood/BPI/Shutterstock

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel