Manchester United wieder mit Ronaldo, Sancho startet, Arsenal rotiert im Old Trafford

2. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Topspiel der Premier League treffen am Donnerstag Manchester United und der FC Arsenal aufeinander. Traditionell gaben beide Klubs rund eine Stunde vor dem Anpfiff die Mannschaftsaufstellungen bekannt. 

Manchester United mit Sancho und Ronaldo, Arsenal rotiert

Manchester United muss noch ohne Interimstrainer Ralf Rangnick auskommen. Zwar liegt die Arbeitserlaubnis nun vor, der Trainer steht aber noch nicht an der Seitenlinie und hatte diesmal noch keinen großen Einfluss. Michael Carrick betreut eine Elf, die wieder Cristiano Ronaldo im Sturmzentrum von Beginn auf dem Feld sieht. Gegen Chelsea (1:1) saß der Portugiese noch auf der Bank. Auch Jadon Sancho hat sich einen Platz in der Startelf verdient, der Engländer darf erneut von Beginn an auf dem Feld stehen.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Der FC Arsenal hat nach dem 2:0 gegen Newcastle United und einigen anstrengenden Spielen reagiert. Trainer Mikel Arteta schickt die ein oder andere frische Kraft auf das Feld. So rücken mit Mohamed Elneny, Martin Ödegaard und Gabriel Martinelli drei Spieler in die Startelf, die zuletzt nur auf der Bank saßen. Bukayo Saka benötigt eine Pause und sitzt auf der Bank, Kieran Tierney, vor seiner Blessur noch gesetzt, sitzt auf der Bank.

Die Aufstellungen im Überblick

Manchester United: De Gea, Dalot, Lindelöf, Maguire, Telles, McTominay, Fred, Fernandes, Sancho, Rashford, Ronaldo

FC Arsenal: Ramsdale, Tomiyasu, White, Gabriel, Tavares, Partey, Elneny, Smith Rowe, Ödegaard, Martinelli, Aubameyang

 

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel