ManCity bereitet offenbar Angebot für Grealish vor

25. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | ManCity soll weiterhin großes Interesse an Jack Grealish von Aston Villa haben. Allerdings ist Villa in einer sehr guten Verhandlungsposition und hat den Vertrag mit Grealish erst letztes Jahr um fünf Jahre verlängert.

ManCity mit Angebot für Grealish?

Jack Grealish (25) ist in der Premier League einer der besten Fußballer, das stellte er bis zu seiner Schienbeinverletzung häufig unter Beweis. Seine Leistungen riefen ManCity auf den Plan, die nun ein konkretes Angebot für Grealish vorbereiten sollen. Das berichtet The Athletic.



Demnach befindet sich Aston Villa allerdings in einer exzellenten Verhandlungsposition. Der Vertrag mit Grealish wurde erst letztes Jahr um fünf Jahre verlängert, zudem scheint sich der Spieler wohl zu fühlen. Dazu kommen die großen Pläne der Klubbesitzer, Villa wieder zurück nach Europa zu führen. Dafür soll einiges an Geld in die Hand genommen werden. Das Blatt spricht daher von einem möglichen Abgang des Mittelfeldspielers. Um das Financial Fairplay einhalten zu können, müssten bei etwaigen Zugängen auch Abgänge getätigt werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Grealish soll bei ManCity hohes Ansehen genießen. Dem Bericht zufolge kann Villa eine Summe von über 105 Millionen Euro für Grealish fordern. Eine Summe, die die Skyblues im Stande wären zu stemmen. Zwar konnte Villa Grealish im vergangenen Jahr von einem Verbleib überzeugen. Allerdings soll er deutlich gemacht haben, in Zukunft unbedingt Champions League spielen zu wollen.

Der Offensivakteur weilt aktuell mit der englischen Nationalmannschaft bei der EM 2021 und trifft dort im Achtelfinale auf Deutschland. Bei der EM kam Grealish bislang zweimal zum Einsatz und bereite einen Treffer vor. Der 25-Jährige spielt seit 2014 für Aston Villa, absolvierte bislang insgesamt 213 Spiele für Villa.

Photo: RichardxHeathcote / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel