ManUnited | Nach starkem Saisonstart: Umdenken bei Paul Pogba?

13. September 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die Zukunft von Paul Pogba bei ManUnited ist immer noch ungewiss. Nachdem es zuletzt nach einem Abgang aussah, könnten die jüngsten Erfolge offenbar für ein Umdenken gesorgt haben. 

Pogba über 2022 hinaus bei ManUnited?

Wird Paul Pogba (28) auch über 2022 hinaus ein Spieler von Manchester United bleiben? Diese Frage beschäftigt viele, die es mit den Red Devils oder mit potentiellen Abnehmern des Franzosen halten. Zuletzt deutete einiges auf einen Abgang hin. Wie The Athletic erfahren haben will, könnten nun die jüngsten Entwicklungen innerhalb des Klubs für ein Umdenken beim Mittelfeldspieler geführt haben.

 

Denn United ist sehr erfolgreich in die Saison gestartet, thront in der Premier League aktuell nach vier Spieltagen auf dem ersten Platz. Dazu kommen zahlreiche hochkarätige Neuverpflichtungen wie die von Jadon Sancho (21), Raphael Varane (28) und die des umjubelten Rückkehrers Cristiano Ronaldo (36). Viele Fans sehnen sich nach einer neuen erfolgreichen Ära und sind der Meinung, dass diese nun bevorsteht. Ein Teil dessen soll natürlich auch Pogba sein.

Mehr News zur englischen Premier League

Dieser zögerte Mitte August noch, ein lukratives Angebot von ManUnited anzunehmen. Bislang gab es keine weiteren Fortschritte in Sachen Vertragsverlängerung. Der Kontrakt des 28-Jährigen läuft im Juni 2022 aus. Bereits im Januar 2022 wäre der Franzose dazu berechtigt, bezüglich eines Vorvertrages mit anderen Vereinen zu reden. Sollte dieses Szenario eintreten, würde Pogba wohl im Sommer 2022 ablösefrei wechseln. Vor allem Paris Saint-Germain wurde mit dem Mittelfeldspieler immer wieder in Verbindung gebracht.

Neben einer mannschaftlich starken Leistung ist Pogba auch individuell sehr gut in die Saison gestartet. In vier Premier-League-Partien sammelte er bereits sieben Assists. Das angebliche Vertragsangebot von ManU aus dem August hätte Pogba wohl zum bestbezahltesten Profi Uniteds gemacht.

Photo: Martin Rickett / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel