ManUtd: Rangnick will andere Transferphilosophie

30. April 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Ralf Rangnick wird ManUtd zukünftig als Berater zur Verfügung stehen. Der Deutsche forciert einen Wechsel der Transferphilosophie der „Red Devils“.

Rangnick – „Junge, entwicklungsfähige Spieler“

Gestern verkündete der österreichische Verband den Coup, dass Ralf Rangnick (63) zukünftig als Cheftrainer an der Seitenlinie stehen wird. Aktuell ist der Ex-Schalker noch bei Manchester United am Werk und wird Ihnen als externer Berater weiter treu bleiben.

Er soll in Grundfragen eingebunden und seine Expertise zur Verfügung stellen. Nichtsdestotrotz ist sich der 63-Jährige nicht zu schade, schon jetzt einen Wandel in einem prekären Bereich des Vereins vorzuschlagen.

United wurde von seinen Konkurrenten abgehangen. Teure Transfers brachten keinen Erfolg, sondern meist nur Unruhe. Das soll zukünftig anders laufen. „Die Champions League ist außer Reichweite. Du brauchst nun andere Gründe, Spieler verpflichten zu können. Ansonsten wird es schwierig, wenn City, Liverpool oder Chelsea interessiert sind.“

Rangnick fordert „junge, entwicklungsfähige Spieler, die der Trainer haben möchte.“ Diese Art von Spielern würden dem Verein auch lange treu bleiben und sich mit dem Klub identifizieren.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel