Markenpräsenz – City überholt United in Asien

20. Oktober 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Neben dem sportlichen Erfolg setzen die Vereine einen hohen Wert auf Markenpräsenz. Während ManUtd in den vergangenen Jahrzehnten die unangefochtene Nummer eins der Stadt war, befindet sich City mit Erling Haaland auf der Überholspur.

Markenpräsenz – City vor United

Dank den Fußballübertragungen in den 80ern und 90ern genießt die Premier League in Asien eine hohe Aufmerksamkeit. Der Kontinent ist hinsichtlich der Merchandise-Umsätze ein entscheidender Markt für fast jeden europäischen Top-Verein. Manchester United genießt seit Ewigkeiten ein hohes Ansehen, doch die neuen sportlichen Entwicklungen nehmen mittlerweile auch Einfluss auf das Standing.

 

Mehr News und Storys rund um die Premier League

 

Laut einem Bericht des „Guardian“ überholt Manchester City den Stadtrivalen auf dem asiatischen Markt. Mehrere Kenner des Marktes erleben eine Disruption der Stadtverhältnisse. Dank des Transfers von Erling Haaland und seiner spektakulären und vor allem erfolgreichen Spielweise verkauft sich das Puma-Trikot des amtierenden Premier-League-Siegers mittlerweile deutlich besser.

Da hilft auch der Name Cristiano Ronaldo auf Seiten der „Red Devils“ nichts. Der Portugiese, der seit dieser Spielzeit häufig lediglich als Joker eingewechselt wird, kann sportlich nicht überzeugen. Anders als sein Sturmrivale von City, der mit 15 Toren in zehn Premier-League-Partien für Furore sorgt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel