Marokko | Vortäuschung einer Verletzung? Chelseas Ziyech aus dem Kader gestrichen

2. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hakim Ziyech zählt zu den Stars der marokkanischen Nationalmannschaft. Doch nun fehlt sein Name im Aufgebot und es hagelt Kritik von Trainer Valid Halilhodzic.

Marokko-Trainer Halilhodzic über Ziyech: „Behauptet er sei verletzt, obwohl er spielen kann“

Hakim Ziyech (28) fehlte überraschend im Kader der marokkanischen Nationalmannschaft. Auf der Pressekonferenz (via Transfermarkt.de) vor dem WM-Qualifikationsspiel am heutigen Donnerstagabend gegen den Sudan begründete Nationaltrainer Valid Halilhodzic (69) seine Entscheidung: „Zum ersten Mal in meiner Trainerlaufbahn habe ich einen Nationalspieler gesehen, der nicht trainieren will und behauptet, er sei verletzt, obwohl Tests ergeben haben, dass er spielen kann.“

 

Damit bezog er sich auf die Schulterverletzung des Offensivakteurs. Ziyech schied deshalb im UEFA-Supercup gegen Villarreal noch vor der Halbzeitpause aus. Anschließend kehrte er aber in den Kader zurück – und wurde im Gastspiel bei Arsenal sogar eingewechselt. In Reihen von Marokko habe er jedoch nicht wie ein Spieler ausgesehen, „der mit der Nationalmannschaft um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft kämpft“, legte Halilhodzic nach. Dieses Verhalten werde er nicht dulden, solange er im Amt sei. Seine Auswahl geht wohl auch ohne Ziyech als Favorit in die WM-Qualifikation. Neben dem Sudan misst sie sich mit Guinea sowie Guinea-Bissau.

Mehr Informationen rund um die Premier League

(Photo: Imago/Simon Davies)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel