Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

Mason Mount applaudiert lächelnd
News

News | Chelsea plant eine Vertragsverlängerung mit Mason Mount. Dabei könnte auf den Engländer auch eine saftige Gehaltserhöhung zukommen.

VVL und mehr Gehalt für Mason Mount geplant

Mason Mount (22) hat eine starke letzte Saison hinter sich. Der Mittelfeldspieler wurde nicht nur zum Chelsea Spieler des Jahres gewählt, auch der Premier League Acadamey Graduate Award ging an den englischen Nationalspieler. Bevor er dann auch bei der EM regelmäßig zum Einsatz kam und seine Nationalmannschaft bis ins Finale vordrang, konnte er im Champions League Finale die Vorlage zum Siegtreffer von Kai Havertz (22) beisteuern. Trotz einem nicht ganz so schwungvollen Start in die neue Spielzeit ist es kein Wunder, dass Mount bei Chelsea sehr geschätzt wird. Nun soll laut Goal der Klub erste Gespräche über eine Vertragsverlängerung vorbereiten.

Mehr News rund um die Premier League

Auch Mason Mount selber soll dem Klub sehr zugetan sein und so stehen die Chancen nicht schlecht, dass man sich auf eine weitere Zusammenarbeit einigt. Für den Youngster wäre eine Vertragsverlängerung wohl auch mit einem finanziellen Sprung verbunden. Laut dem Bericht zählt der Kreativspieler im Moment mit 75.000 Pfund in der Woche zu den Spielern der ersten Mannschaft, die am wenigsten verdienen. Das würde sich wohl ändern, sollte man sich einigen. Noch läuft das Arbeitspapier des Engländers bis in den Sommer 2024. Die Erhöhung der Laufzeit und des Gehaltes wäre also wohl auch ein Entgegenkommen des Vereines.

Photo by James Chance/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bestätigt: Ralf Rangnick wird neuer Trainer von Manchester United!

Bestätigt: Ralf Rangnick wird neuer Trainer von Manchester United!

29. November 2021

News | Es war das 1:4 beim FC Watford, das zum Ende der Zusammenarbeit von Ole Gunnar Solskjaer und Manchester United führte. Michael Carrick betreute die Mannschaft im Anschluss, bis zum Saisonende hält nun Ralf Rangnick das Zepter in der Hand. 

Manchester United | Rangnick-Start genauso wie Pogba-Zukunft unklar

Manchester United | Rangnick-Start genauso wie Pogba-Zukunft unklar

29. November 2021

News | Ralf Rangnick wird Manchester United bis Saisonende trainieren. Doch sein Amtsantritt zögert sich noch hinaus. Ebenfalls unrund laufen die Verhandlungen mit Paul Pogba. Manchester United: Pogba zeigt sich von Rangnick-Verpflichtung angetan Ralf Rangnick (63) soll bis zum Ende der laufenden Spielzeit die Geschicke von Manchester United lenken. Am gestrigen Sonntag gab es unter Interimscoach […]

Barcelona | Man City ruft nicht bezahlbare Summe für Torres auf

Barcelona | Man City ruft nicht bezahlbare Summe für Torres auf

29. November 2021

News | Ferran Torres will Manchester City in Richtung FC Barcelona verlassen. Ein baldiger Wechsel rückt angesichts der Ablöseforderungen in weite Ferne. Barcelona: Manchester City verlangt für Torres 80 Millionen Euro Der FC Barcelona soll sich mit Ferran Torres (21) bereits über einen Wechsel einig sein. In der vergangenen Woche reisten Sportdirektor Mateu Alemany (58) […]


'' + self.location.search