Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

19. Oktober 2021 | News | BY Julius Eid

News | Chelsea plant eine Vertragsverlängerung mit Mason Mount. Dabei könnte auf den Engländer auch eine saftige Gehaltserhöhung zukommen.

VVL und mehr Gehalt für Mason Mount geplant

Mason Mount (22) hat eine starke letzte Saison hinter sich. Der Mittelfeldspieler wurde nicht nur zum Chelsea Spieler des Jahres gewählt, auch der Premier League Acadamey Graduate Award ging an den englischen Nationalspieler. Bevor er dann auch bei der EM regelmäßig zum Einsatz kam und seine Nationalmannschaft bis ins Finale vordrang, konnte er im Champions League Finale die Vorlage zum Siegtreffer von Kai Havertz (22) beisteuern. Trotz einem nicht ganz so schwungvollen Start in die neue Spielzeit ist es kein Wunder, dass Mount bei Chelsea sehr geschätzt wird. Nun soll laut Goal der Klub erste Gespräche über eine Vertragsverlängerung vorbereiten.

Mehr News rund um die Premier League

Auch Mason Mount selber soll dem Klub sehr zugetan sein und so stehen die Chancen nicht schlecht, dass man sich auf eine weitere Zusammenarbeit einigt. Für den Youngster wäre eine Vertragsverlängerung wohl auch mit einem finanziellen Sprung verbunden. Laut dem Bericht zählt der Kreativspieler im Moment mit 75.000 Pfund in der Woche zu den Spielern der ersten Mannschaft, die am wenigsten verdienen. Das würde sich wohl ändern, sollte man sich einigen. Noch läuft das Arbeitspapier des Engländers bis in den Sommer 2024. Die Erhöhung der Laufzeit und des Gehaltes wäre also wohl auch ein Entgegenkommen des Vereines.

Photo by James Chance/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.