Mason Mount hofft auf langfristige Zukunft beim FC Chelsea

13. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Mason Mount hat angedeutet, sich langfristig an den FC Chelsea binden zu wollen. Gespräche über eine Vertragsverlängerung des 23-Jährigen gab es jedoch noch nicht.

“Ich bin sehr, sehr glücklich hier”

Einem Bericht von The Athletic zufolge, könnte sich Mason Mount (23) eine langfristige Zusammenarbeit mit dem FC Chelsea vorstellen: “Mein Vertrag läuft noch zwei Jahre und ich bin sehr, sehr glücklich hier. Die Gespräche werden hoffentlich bald beginnen.” Trotz einer Vertragsrestlaufzeit von zwei Jahren strebt der englische Nationalspieler eine Verlängerung an, denn der 23-Jährige gehört derzeit zu den schlecht bezahltesten Spielern der Londoner-Profimannschaft.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Laut dem Bericht verdient Mount wohl nur circa ein Viertel des Gehalts, welches Neuzugang Raheem Sterling (27) zukünftig an der Stamford Bridge verdienen wird. Der offensive Mittelfeldspieler spielt schon seit der Jugend bei den Blues und wurde in den letzten beiden Spielzeiten von den Chelsea-Fans zum besten Spieler des Jahres gewählt. Bisher absolvierte Mason Mount insgesamt 159 Spiele für die Profimannschaft (30 Tore, 31 Vorlagen). Sollte Chelsea den Vertrag des englischen Nationalspielers nicht bald anpassen, könnten andere interessierte Vereine aus der Premier League einen Versuch beim 23-Jährigen starten.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel