Brasilien-Talent Franca wechselt zu Crystal Palace

5. August 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Der englische Erstligist Crystal Palace hat einen Neuzugang verpflichtet. Matheus Franca kommt von Flamengo aus Brasilien nach London.

Matheus Franca unterschreibt Fünf-Jahres-Vertrag bei Crystal Palace

Auf der Zugangsseite hat sich etwas bei Crystal Palace getan. Der Club aus der Premier League verpflichtet das brasilianische Talent Matheus Franca (19) von Flamengo. Dies vermeldete der Verein auf seiner Website. Im Alter von 17 Jahren debütierte er in der brasilianischen Liga und verhalt seinem Club zum Gewinn der des brasilianischen Pokals und der Copa Libertadores. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2028 bei Palace.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



„Matheus ist ein junger und aufregender Spieler, dessen beeindruckende Fortschritte wir mit großem Interesse verfolgt haben, und wir freuen uns, ihn im Verein willkommen zu heißen“, begrüßte Palace-Boss Steve Parish den 19-Jährigen in London. Auch er selbst gab sich optimistisch. „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich hoffe, dass ich für unsere Fans, die anderen Spieler und alle anderen im Team gute Ergebnisse erzielen kann“, freute sich Franca selbstbewusst auf seine neue Aufgabe.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel