Matheus Nunes soll Rekordtransfer der Wolves werden!

16. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Wolverhampton Wanderers erlebten einen mäßigen Saisonstart und wollen ihren Kader daher weiter verstärken. Als Wunschspieler gilt Matheus Nunes, der Sporting viel Geld einbringen könnte.

Wolverhampton will 38 Millionen Pfund für Nunes zahlen

Fábio Silva (20) stieg im Sommer 2020 zum Rekordtransfer der Wolverhampton Wanderers auf. Er kostete damals 35 Millionen Pfund, wurde aber mittlerweile zur Weiterentwicklung an den RSC Anderlecht verliehen.

Selbiges Schicksal dürfte Matheus Nunes (23) nicht erleiden. Der zentrale Mittelfeldspieler steht nach Informationen des Guardian kurz vor einen Wechsel zu den Wolves, die sich mit Sporting auf eine Ablöse von 38 Millionen Pfund sowie mögliche fünf Millionen Pfund an Bonuszahlungen einigen.

Mehr Informationen zur Premier League

Die Summe entspreche der Ausstiegsklausel des achtfachen portugiesischen Nationalspielers. Die Vertragskonditionen mit Nunes selbst müssten die Wolverhampton Wanderers allerdings noch vereinbaren.

Im laufenden Transfersommer investierten sie bereits 27 Millionen Pfund in Flügelspieler Goncalo Guedes (25) sowie 20,5 Millionen Pfund in Verteidiger Nathan Collins (21). Dazu wurde bei Hee-chan Hwang (26) die Kaufoption gezogen. Dennoch misslang der Premier-League-Start. In den Duellen mit Leeds United und Fulham sprang nur ein Zähler heraus.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel