West Ham will Maxwel Cornet

3. August 2022 | News | BY Julius Eid

News | West Ham verhandelt mit Burnley über einen Wechsel von Maxwel Cornet. Doch es gibt auch andere Interessenten.

Maxwel Cornet in der Premier League beliebt 

Burnley blickt auf eine enttäuschende, letzte Spielzeit zurück. Die Clarets konnten sich am Ende nicht den Klassenerhalt in der Premier League sichern, stiegen in die Championship ab. Einige Schlüsselspieler wie Ben Mee (31) und James Tarkowski (29) haben den Verein nun bereits verlassen und auch Maxwel Cornet (25) soll wohl zeitnah folgen. Der Innenverteidiger ist unter den Teams der Premier League durchaus beliebt und wird den Weg in die zweite Liga wohl nicht mehr mit antreten.

Mehr News rund um die Premier League

Wie der Guardian nun berichtet, soll West Ham gerade der Favorit auf einen Transfer von Cornet sein. Die Hammers haben auf der linken Bahn Bedarf, sollen sich auch für Frankfurts Kostic interessieren. Doch weil sich mit dem Bundesligaspieler keine Entwicklung abzeichnet, rückt nun Cornet in den Fokus, die Londoner sollen gerade mit Burnley über eine Ablöse verhandeln. Laut dem Bericht ist das letzte Wort in der Causa aber noch nicht gesprochen, denn auch Everton, Newcastle und Nottingham Forest buhlen noch um den Außenverteidiger. 

Photo by Clive Brunskill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.