Bestätigt: Leeds United verpflichtet Weston McKennie!

30. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Weston McKennie verlässt Juventus Turin und wechselt zu Leeds United. Der Klub aus der Premier League sichert sich nun die Dienste des US-Amerikaners, der in der Bundesliga auch für Schalke 04 auflief. 

McKennie unterschreibt bei Leeds United

Weston McKennie (24) hat einen neuen Klub gefunden. Der US-Amerikaner verlässt Juventus und wechselt zu Leeds United in die Premier League. Dorthin wird er zuerst verliehen, der Klub kann ihn aber kaufen. Die Ablösesumme könnte bis zu 35 Millionen Euro erreichen, die Verhandlungen schritten in den letzten Tagen sehr schnell voran. Auch andere Klubs waren interessiert, so hatte Nottingham Forest zuletzt in Erwägung gezogen, kurz vor dem Ende der Transferphase noch in den Poker einzusteigen.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Bei seinem neuen Arbeitgeber erhält der US-Amerikaner die Rückennummer 28. Schon am Wochenende könnte er in der Premier League zum Einsatz kommen.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.