Neuer Wolves-Coach gefunden? QPR-Trainer Michael Beale soll Bruno Lage ersetzen

19. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Mehrere Trainer wurden nach der Entlassung von Bruno Lage mit dem Cheftrainerjob bei den Wolverhampton Wanderers in Verbindung gebracht. Jetzt scheint die Entscheidung bevorzustehen, Michael Beale soll das Amt übernehmen. 

Michael Beale neuer Trainer der Wolves?

Die Wolverhampton Wanderers befinden sich aktuell auf Trainersuche. Zuletzt gab es Gerüchte um eine Rückkehr von Nuno Espirito Santo (48), die Verantwortlichen des Klubs scheinen aber eine andere Lösung zu bevorzugen. Dabei handelt es sich um Michael Beale (42), der gegenwärtig noch bei QPR unter Vertrag steht. Laut The Athletic ist er der Wunschtrainer der Wolves, aber es gab noch keine direkten Verhandlungen.

Weitere Informationen rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

QPR ist die erste Cheftrainerstation des 42-Jährigen. Zuvor war er als Co-Trainer bei Aston Villa, dem FC Sao Paulo und den Glasgow Rangers tätig, sammelte Erfahrungen als Jugendcoach bei Chelsea und Liverpool. Dem Bericht zufolge soll der Trainer eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben, die bei beidseitigem Interesse eine Verpflichtung sichtlich vereinfachen würde. 

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.