Mount: Chelsea erwartet Angebote nach Saisonende

25. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Der Vertrag von Mason Mount beim FC Chelsea läuft im Sommer 2024 aus. Mehrere Clubs sind an dem 24-Jährigen interessiert.

Manchester United erster Bieter für Mount?

Die Situation für Mason Mount (24) beim FC Chelsea ist derzeit verzwickt. Nachdem er vor zwei Jahren noch als unangefochtener Stammspieler bei den Blues galt, muss er in der aktuellen Saison zunehmend auf Spielzeit verzichten. Die Vertragsgespräche zwischen ihm und dem Club liegen seit Februar auf Eis. Unterschiedliche Interessenten sind auf den offensiven Mittelfeldspieler aufmerksam geworden. Wie die Times berichtet, bereitet Manchester United ein Angebot für den englischen Nationalspieler vor. Neben den Red Devils sind wohl auch der FC Bayern, der FC Arsenal und der FC Liverpool an ihm interessiert.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Mount verpasste aufgrund Verletzungen in dieser Saison einige Spiele und gilt als ein Abgangskandidat beim FC Chelsea. Die Verantwortlichen taxieren seinen Wert auf 70 Millionen Pfund, allerdings müssen sie wohl mit deutlich weniger rechnen. Im kommenden Sommer könnte der 24-Jährige den Verein ablösefrei verlassen und dies möchten der Club verhindern. Der FC Chelsea geht davon aus, dass mit Saisonende die ersten Angebote eintreffen werden. Obwohl United als erster Bieter gilt, soll der FC Liverpool starkes Interesse an ihm geäußert haben. Die Reds wollen im Sommer ihr Mittelfeld umbauen und haben Mount als eines der Hauptziele ausgemacht. Es bahnt sich ein heißer Kampf um den Mittelfeldpsieler an.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel