Vertragsgespräche stocken: Liverpool und Juventus beobachten Situation von Mason Mount

17. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea würde den Vertrag von Mason Mount gerne vorzeitig verlängern, aber nicht um jeden Preis. Deswegen gibt es aktuell Differenzen zwischen der Spielerseite und dem Klub. 

Mount auf der Liste von Liverpool und Juventus

Mason Mount (23) spielt seit dem Sommer 2019 für die Profis des FC Chelsea, blühte im Anschluss an eine Leihe nach und nach auf. Sein Vertrag bei den Blues läuft noch bis zum Sommer 2024 und der Klub würde diesen gerne verlängern. Doch wie zuletzt bereits verschiedene englische Medien berichten, gibt es Probleme. Denn die Spielerseite ist mit dem aktuellen Angebot nicht zufrieden, Chelsea will den Vertrag nicht um jeden Preis verlängern. Laut dem Guardian beobachten deswegen andere Klubs die Situation des Spielers.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Dabei handelt es sich um Juventus und den FC Liverpool. Mount, ein englischer Nationalspieler, könnte im Sommer 2023 für eine erschwingliche Summe auf den Markt kommen. Zuletzt galt auch Manchester City als ein möglicher Interessent, das ist aber mittlerweile nicht mehr konkret. Chelsea hat aktuell aber noch Zeit, um die Gespräche in die richtige Richtung zu lenken.

(Photo by George Wood/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.