Chelsea-Zukunft ungewiss: Manchester United hat Mason Mount im Visier!

9. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Mason Mount kommt aus der Jugend des FC Chelsea, spielt seit 2019 für die Profis der Blues. Sein Vertrag läuft nur noch bis zum Sommer 2024, die Zukunft ist ungewiss.

Mount bei Manchester United auf dem Radar

Manchester United schaut sich auf dem Transfermarkt nach potenziellen Zielen für die kommende Spielzeit um. Ein Kandidat dabei soll laut dem Guardian Mason Mount (24) vom FC Chelsea sein. Der Mittelfeldspieler der Blues gilt als Alternative zu Jude Bellingham (19), der deutlich teurer werden dürfte. Zudem ist ein BVB-Abschied weiterhin nicht beschlossen, eine Vertragsverlängerung zu angepassten Bezügen ist vorstellbar.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

United will in jedem Fall einen Spieler für das Mittelfeld verpflichten, der seine Stärken auch im Spiel nach vorne hat. Mount, in dieser Saison mit neun Torbeteiligungen in knapp 2200 Spielminuten, bringt viele Qualitäten mit, muss aber den letzten, entscheidenden Schritt noch gehen. Auch ein Stürmer soll nach Manchester wechseln, hier beschäftigen sich die Red Devils mit mehreren Optionen, darunter auch Victor Osimhen (24) von der SSC Napoli. 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.