Nach Livramento: Southampton verpflichtet Youngster Broja von Chelsea

10. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der FC Southampton hat sich mit Angreifer Armando Broja verstärkt. Broja ist bereits der zweite Youngster des FC Chelsea, der sich für einen Wechsel zu den Saints entscheidet. 

Southampton-Coach Hasenhüttl von Broja begeistert: „Sehr talentierter Spieler“

Armando Broja (19) wird in der kommenden Saison das Trikot des FC Southampton tragen. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach wird sich der Youngster den Saints zunächst allerdings nur auf Leihbasis bis zum Ende der Saison 2021/2022 anschließen.



Der 19-Jährige Nachwuchsstürmer stammt aus der Jugend des FC Chelsea und unterschrieb erst in diesem Sommer einen langfristigen Fünfjahresvertrag an der Stamford Bridge. Broja gilt als großes Versprechen für die Zukunft und durfte die Vorbereitung auf die kommende Saison bereits bei den Profis absolvieren. Der Angreifer wird jedoch kaum Aussicht auf viele Spielminuten bei den Blues haben. Vor allem, da der Transfer von Romelu Lukaku (28) kurz bevorstehen soll.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

„Armando ist ein sehr talentierter Spieler, der uns in der vergangenen Saison beeindruckt hat“, wird Trainer Ralph Hasenhüttl (54) zitiert. Broja war in der abgelaufenen Spielzeit an den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim verliehen. Für Arnheim absolvierte der Engländer insgesamt 34 Einsätze, in denen er insgesamt 14 Scorerpunkte beisteuern konnte (elf Tore, drei Assists). „Es ist eine großartige Möglichkeit für mich“, erklärte Borja. „Für einen Premier-League-Klub auflaufen zu können, von den älteren Spielern und dem ganzen Trainerteam lernen zu können, das ist sehr wertvoll“, erklärte er.

Broja ist bereits der zweite Youngster, den Southampton in diesem Transfersommer vom FC Chelsea verpflichten konnte. Vor ihm ging bereits Valentino Livramento (18) denselben Weg. Beide Spieler zählen zu den besten Nachwuchskickern, die der Akademie der Londoner in der letzten Zeit entwachsen sind.

Photo: Paul Terry / Sportimage / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel