Manchester United: Cristiano Ronaldo Topverdiener in der Geschichte der Premier League

29. August 2021 | News | BY Hendrik Wiese

News: Die sensationelle Rückkehr von Cristiano Ronaldo lässt sich Manchester United einiges kosten. Offenbar wird CR7 der bestverdienende Premier-League-Spieler aller Zeiten.

Cristiano Ronaldo – Topverdiener der Premier League

Fand der Transfersommer mit dem Wechsel von Ronaldo (36) den vorzeitigen Höhepunkt? Der Portugiese visierte einen Abschied von Juventus Turin an und plante zurück nach Manchester zu gehen. Mit Manchester City einigte sich der 36-Jährige nicht, Stadtrivale United griff zu und entlohnt den Portugiesen fürstlich.

Während die Ablösesumme an Juventus Turin noch vermeintlich überschaubar aussieht, soll das Gehalt des Superstars astronomische Höhen annehmen. So berichtet der „Telegraph„, dass Ronaldo den bisherigen Gehaltsrekord von Alexis Sanchez noch einmal übertrifft. Der Chilene verdiente bei den Red Devils 540.000 Pfund pro Woche – Ronaldo kassiert mehr.

Alle News rund um die Premier League

Das Ziel für die kommenden zwei Jahre, mit Option auf ein drittes, ist deutlich. Der Premier-League-Titel soll zurück nach Manchester. Koste es, was es wolle.

Photo: imago

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel