Julian Nagelsmann unterschreibt nicht bei Chelsea

21. April 2023 | Premier League | BY Lea Selin Thomas

News | Nachdem sein Name zuletzt immer häufiger mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht wurde, scheint Nagelsmann sich Berichten zufolge nun aus dem Rennen um den Posten des Cheftrainers zurückgezogen zu haben.

Nagelsmann wird nicht Trainer des FC Chelsea

Seit seiner Entlassung beim FC Bayern gibt es viele Gerüchte rund um die Zukunft von Julian Nagelsmann (35), die nach wie vor offen ist. Zuletzt sah es danach aus, als würde es ihn auf die Insel zum FC Chelsea ziehen, doch nach mehreren Gesprächsrunden soll der Deutsche sich jetzt gegen den Posten des Cheftrainers entschieden haben. Dies berichtet der italienische Journalist  Fabrizio Romano. Nagelsmann, dessen Entscheidung endgültig sein soll, galt bis zuletzt als Favorit der Vereinsführung.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League findet ihr hier

Ein Grund für den überraschenden Rückzug von Nagelsmann, der in regelmäßigem Kontakt zu den Chelsea-Verantwortlichen stand, ist bislang nicht bekannt. Neben ihm soll auch der ehemalige spanische Nationaltrainer Luis Enrique (52) nicht mehr im Trainer-Rennen sein. Als möglicher Anwärter gilt derweil weiterhin Mauricio Pochettino (51), der zuletzt bei Paris Saint-Germain an der Seitenlinie stand. Das Management von Julian Nagelsmann äußerte sich bisher noch nicht zu seiner Absage.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.