Napoli hat Kontakt zu Emerson – Chelsea verlangt noch zu hohe Ablöse

9. Juli 2021 | Serie A | BY Marc Schwitzky

News | Italiens EM-Fahrer und Chelsea-Profi Emerson Palmieri soll ganz oben auf der Einkaufsliste der SSC Napoli stehen. Neapels neuer Trainer Luciano Spalletti hat sogar schon durchscheinen lassen, Kontakt zu seinem ehemaligen Schützling aufgenommen zu haben.

Chelsea fordert 20 Millionen Euro für Emerson – zu viel für Napoli

Beim Chelsea FC hat Emerson Palmieri (26) eine schwierige Saison hinter sich. Zwar gewann der Linksverteidiger mit seinem Verein die Champions League, die Spielzeit erlebte er jedoch vielmehr als Statist. Weder Ex-Trainer Frank Lampard (43) noch Thomas Tuchel (47) setzte sonderlich auf den Italiener. Dennoch fuhr Emerson zur Europameisterschaft und ist dort seit der schweren Verletzung von Leonardo Spinazzola gesetzt. Am Sonntag wird der 26-Jährige das EM-Finale gegen England ausspielen – genug Eigenwerbung für einen möglichen Vereinswechsel.

So berichtet sky Italia, dass die SSC Napoli unter ihrem neuen Trainer Luciano Spalletti (62) die Fühler nach Emerson ausstrecken soll. Spalletti, der schon bei der AS Roma mit dem Linksverteidiger arbeitete, stritt eine erste Kontaktaufnahme nicht ab. „Ich antworte nicht, aber es ist möglich, dass es passiert ist“, ließ der Neapel-Coach durchscheinen. „I Partenopei“ will sich unbedingt auf der Linksverteidiger-Position verstärken – Emerson soll hierbei die klare Nummer eins sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Chelsea soll durchaus gesprächsbereit sein, aktuell aber noch 20 Millionen Euro fordern – zu viel für Napoli. Kommende Woche, wenn die EM vorbei ist, soll es ein erstes Treffen zwischen den Napoli-Verantwortlichen und den Agenten von Emerson geben. Der 18-fache Nationalspieler hat noch bis Sommer 2022 Vertrag in London.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel