Newcastle? Benitez bekennt sich zu Everton!

16. Oktober 2021 | News | BY Marius Merck

News | Everton-Coach Rafa Benitez hat Spekulationen über eine Rückkehr zu Newcastle nun entschieden dementiert. 

Newcastle: Benitez verspricht Everton-Boss Verbleib

Von 2016 bis 2019 stand Rafa Benitez (61) bei Newcastle United an der Seitenlinie. Mit dem Magpies schaffte den Spanier den Sprung zurück in die Premier League. Benitez standen damals kaum finanzielle Mittel zur Verfügung, umso höher wurden seine Leistungen während dieser Phase eingeschätzt. Der 61-Jährige äußerte häufig sein Missfallen über die damalige Vereinsführung um Mike Ashley (57), welche den Geldbeutel bevorzugt geschlossen hielt. So wurde es Jahr für Jahr zu einer wahren Herausforderung, die Mannschaft zusammenzuhalten oder überhaupt zu verstärken. Auch das marode Trainingsgelände war mehrmals Inhalt der Kritik. Irgendwann resignierte der beliebte Übungsleiter und verließ Newcastle.

Benitez

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Was sich Benitez über einen langen Zeitraum gewünscht hatte, könnte nun Realität werden. Denn nach Übernahme des Klubs durch ein saudi-arabisches Konsortium stünden die finanziellen Möglichkeiten offen, um die vielen Baustellen zu beheben. Doch der Coach steht mittlerweile beim Ligakonkurrenten Everton unter Vertrag. Und genau dort wird der Champions-League-Sieger von 2005 weiterhin an der Seitenlinie stehen, wie Benitez laut dem „Guardian“ selbst nun bekannte. Dieses Versprechen habe der Trainer gegenüber Everton-Besitzer Farhad Moshiri (66) höchstpersönlich abgegeben.

Weitere News rund um die Premier League

Der 61-Jährige wünscht seinem Ex-Verein und dessen Anhängern in der neuen Ausrichtung „nur das Beste“, weil die Beziehungen dorthin nach wie vor intakt wären. Ansonsten wolle er „so hart wie nur möglich“ für Everton arbeiten und sei mit dieser Herausforderung „sehr glücklich.“ Manchmal haben gewisse Gelegenheiten im Leben wohl einfach nicht das richtige Timing…

(Photo by George Wood/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel