Newcastle | Ekitike-Verpflichtung geplatzt!

31. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Newcastle United und Stade Reims wirkten bereits einig über einen Transfer von Hugo Ekitike. Doch der Wechsel des Angreifers wird nicht zustande kommen.

Newcastle: Ekitike lehnt ab und will bis Sommer in Reims bleiben

Hugo Ekitike (19) sollte die Transferoffensive von Newcastle United abrunden. Seine Verpflichtung schien nur noch Formsache zu sein, nachdem Stade Reims den Transferbedingungen zustimmte.

Transferexperte Fabrizio Romano berichtete allerdings, dass der Angreifer sich nicht den Magpies anschließen wird. Stattdessen ziehe er es vor, bis Saisonende weiter für Reims aufzulaufen, was er den Verantwortlichen bereits mitteilte.

 

Newcastle, das sich im Sturm bereits mit Chris Wood (30) verstärkte, sei ohnehin unglücklich mit der Weiterverkaufsklausel gewesen, die Stade Reims 30 Prozent der erzielten Ablösesumme gebracht hätte.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Dem noch bis 2024 gebundenen Ekitike wird eine große Zukunft vorausgesagt. In der laufenden Saison traf er in der Ligue 1 bereits achtmal bei 19 Einsätzen. Zudem lief er erstmals für die französische U20-Nationalmannschaft auf.

(Photo by ROMAIN PERROCHEAU/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel