Newcastle United: Kommt Coutinho im Winter vom FC Barcelona?

Philippe Coutinho im Trikot des FC Barcelona
Premier League

News | Newcastle United will mit den neuen Besitzern im Winter personelle Verstärkung verpflichten. Ein Thema ist offenbar Philippe Coutinho vom FC Barcelona.

Newcastle United: Kehrt Coutinho in die Premier League zurück?

Die spanische Zeitung Sport bringt Philippe Coutinho (29) als potenziellen Winterneuzugang bei Newcastle United ins Spiel. Nach der Übernahme durch den Saudi Arabian Public Investment Fund, der den Kauf von Newcastle United am Donnerstag bekanntgab, stünden die finanziellen Mittel für einen Transfer in dieser Größenordnung zur Verfügung.

Da der 29-Jährige spielt beim FC Barcelona keine entscheidende Rolle. Da die Katalanen zudem finanziell arg gebeutelt sind, könnte ein Abgang im Januar ein Thema werden. Berücksichtigt werden muss dabei allerdings, dass in den kommenden Wochen und Monaten aufgrund der neuen Besitzer von Newcastle United sicherlich viele Spieler mit dem Verein in Verbindung gebracht werden.

Bei dem Gerücht um Coutinho scheint es sich aber um mehr als bloßes Namedropping zu handeln. Einerseits ist der Brasilianer einem Wechsel im Winter gegenüber nicht abgeneigt. Andererseits bestand anscheinend bereits im vergangenen Sommer Kontakt zwischen dem Spieler und der saudi-arabischen Besitzergruppe.

Konkrete Vereinbarungen wurden damals noch nicht getroffen. Jetzt, wo die Vereinsübernahme erfolgt ist, könnte sich das im Winter anders gestalten. Im Sommer bekam der FC Barcelona kein passendes Angebot für Coutinho. Sollte Newcastle im Winter nun bereit sein, die geforderten 50 Millionen Euro zu zahlen, könnte der 29-Jährige in die Premier League zurückkehren.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

ManCity | Kurz vor Verlängerung – Foden wechselt Berater

ManCity | Kurz vor Verlängerung – Foden wechselt Berater

16. Oktober 2021

News | Phil Foden von ManCity hat sich einer neuen Berater-Agentur angeschlossen. Auf seine Verlängerung hat dies wohl keinen Einfluss. ManCity: Foden wechselt Berater vor Unterschrift Wie der englische Journalist Mike McGrath exklusiv für den „Telegraph“ berichtet, wird sich Phil Foden (21) von ManCity einer neuen Berateragentur anschließen. Der englische Nationalspieler soll von nun an […]

Überragendes Liverpool demontiert Watford

Überragendes Liverpool demontiert Watford

16. Oktober 2021

Liverpool besiegt Watford beim Trainerdebüt von Claudio Ranieri mit einer starken Leistung und einem wieder mal überragenden Salah

Newcastle? Benitez bekennt sich zu Everton!

Newcastle? Benitez bekennt sich zu Everton!

16. Oktober 2021

News | Everton-Coach Rafa Benitez hat Spekulationen über eine Rückkehr zu Newcastle nun entschieden dementiert.  Newcastle: Benitez verspricht Everton-Boss Verbleib Von 2016 bis 2019 stand Rafa Benitez (61) bei Newcastle United an der Seitenlinie. Mit dem Magpies schaffte den Spanier den Sprung zurück in die Premier League. Benitez standen damals kaum finanzielle Mittel zur Verfügung, […]


'' + self.location.search