Newcastle United offenbar an Lilles Botman interessiert

16. Dezember 2021 | News | BY Gero Lange

News | Auf der Suche nach Verstärkungen scheint Newcastle United Innenverteidiger Sven Botman vom amtierenden französischen Meister OSC Lille als Transferziel ausgemacht zu haben.

Verlässt Sven Botman Lille in Richtung Newcastle United?

Wie die L’Equipe (zitiert via Get French Football News) berichtet, will der OSC Lille den umworbenen Sven Botman (21) im Januar nicht abgeben. Der Verein versucht derzeit alles, den Spieler zumindest bis zum Saisonende im kommenden Sommer zu halten.

Eine finanzielle Schmerzgrenze scheint es aber naturgemäß zu geben. Diese könnte vor allen Dingen durch ein Angebot von Newcastle United erreicht werden. Offenbar bekundet der Verein aus der Premier League Interesse an dem 21-jährigen Innenverteidiger.

Im Gespräch ist eine Ablöse von 47 Millionen Euro. Ein Angebot, welches Lille mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit akzeptieren würde. Im Sommer 2020 zahlte der amtierende französische Meister für den heute 21-Jährigen acht Millionen Euro an Ajax, sodass Lille ein großes Transferplus verbuchen würde.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

In Frankreich steht Botman noch bis zum 30. Juni 2025 unter Vertrag. Auch die AC Milan soll an ihm interessiert sein. In den kolportierten finanziellen Sphären können die Italiener allerdings nicht mithalten, weshalb Milan in den Verhandlungen nur Außenseiterchancen eingeräumt werden.

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS