Newcastle United: Lucas Paquetá soll von Olympique Lyon kommen

26. Mai 2022 | News | BY Gero Lange

News | Newcastle United scheint auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison starkes Interesse an Lucas Paquetá von Olympique Lyon zu haben. Der Brasilianer soll knapp 60 Millionen Euro Ablöse kosten.

Newcastle United: Lucas Paquetá von Olympique Lyon bevorzugtes Transferziel?

Wie The Times berichtet, hat Newcastle United starkes Interesse an einer Verpflichtung des brasilianischen Mittelfeldspielers Lucas Paquetá (24) von Olympique Lyon. in Frankreich steht der 24-Jährige noch bis zum 30. Juni 2025 unter Vertrag. Der offensive Mittelfeldspieler, der in der aktuellen Ligue-1-Saison auf neun Tore und sechs Vorlagen in 35 Partien kommt, kann auch im Sturmzentrum eingesetzt werden. Er wäre also vielseitig einsetzbar, was Trainer Eddie Howe (44) demnach sehr schätzt.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Für den Brasilianer sei der Verein bereit, seinen bisherigen Transferrekord zu brechen. Diesen hält Bruno Guimarães (24) der im Winter ebenfalls aus Lyon kam. Die Ablösesumme für Guimarães kann auf bis zu 50 Millionen Euro ansteigen. Für Paquetá hingegen wären rund 59 Millionen Euro fällig. Die beiden gelten als gut befreundet. So gut, dass Paquetá in der vergangenen Woche zu Besuch bei Guimarães in England war, bei ihm wohnte und sich in einem Newcastle-Trikot von ihm fotografieren ließ. Abneigung einem Wechsel gegenüber sieht anders aus.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS