Newcastle United verpflichtet Targett fest, auch Botman soll kommen

9. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | Die Kaderplanung von Newcastle United nimmt Fahrt auf. Nach Hugo Ekitike von Stade Reims wurde auch Matt Targett von Aston Villa dauerhaft verpflichtet, zudem steht eine Einigung bei Sven Botman offenbar bevor.  

Newcastle United: Targett bleibt dauerhaft, Botman soll kommen

Wie The Telegraph berichtet, steht Newcastle United „kurz vor dem Durchbruch“, was die Verpflichtung von Innenverteidiger Sven Botman (22) vom Lille OSC anbelangt. Nach Verhandlungen, die sich über mehrere Wochen zogen, steht eine Einigung unmittelbar bevor. Die Ablösesumme soll sich auf rund 35 Millionen Euro belaufen.

Auch die AC Milan galt als interessiert, ist aufgrund der hohen Ablöseforderung von Lille allerdings wohl aus dem Rennen. Newcastle United würde die Ablösesumme dem Bericht zufolge auch nicht auf einen Schlag bezahlen, sondern hat vereinbart, dass ungefähr die Hälfte der Summe sofort gezahlt wird. Der Rest soll dann in gestaffelten Raten folgen. Dasselbe Modell wurde auch schon bei der Verpflichtung von Hugo Ekitike (19) von Stade Reims angewandt.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Newcastle soll die gesamte Ablösesumme in mehreren Raten zahlen. Dieses Vorgehen hatte die Transferverhandlungen in den vergangenen Wochen verkompliziert und in die Länge gezogen. Langsam kommt allerdings Bewegung in die Kaderplanung. So gab der Verein am Mittwoch die feste Verpflichtung von Matt Targett (26) bekannt, der bislang von Aston Villa ausgeliehen war. Targett soll inklusive der Leihgebühr gut 17 Millionen Euro kosten und unterschrieb bis 2026.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS