Offiziell: Newcastle United verpflichtet Kieran Trippier

7. Januar 2022 | News | BY Damian Ozako

News | Newcastle United hat die Verpflichtung von Kieran Trippier bestätigt. Der 31-Jährige kommt von Atlético Madrid.

Newcastle United: Trippier kommt

Newcastle United hat Kieran Trippier als ersten Transfer einer „neuen Ära“ bezeichnet. Am Montagmorgen bestätigte der abstiegsgefährdete Klub, dass der 31-Jährige einen Vertrag bis 2024 unterschrieb. Zuletzt stand er bei Atlético Madrid unter Vertrag und gewann in der letzten Saison mit den Rojiblancos die spanische Meisterschaft.

Bei den Magpies trifft er nun auf Eddie Howe, der ihn bereits 2011 trainierte, nach dem er den Rechtsverteidiger zu seinem damaligen Klub den FC Burnley lotste.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Der Neuzugang freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich habe meine Zeit in Madrid sehr genossen, aber als ich vom Interesse Newcastle Uniteds erfuhr, wusste ich, dass ich unbedingt dort sein will, da ich bereits mit Eddie Howe zusammenarbeitete“, teilte der englische Nationalspieler mit.

Ihm sei dennoch bewusst, dass auf ihn und seinem neuen Klub jede Menge Arbeit warte. Aktuell befinden sich die Magpies auf dem vorletzten Platz der Premier League und haben nur elf Punkte nach 19 Spielen auf dem Konto.

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel