Newcastle weiter mit Interesse an Willock

News

News | Newcastle United hofft weiterhin, Joe Willock noch in diesem Sommer fest verpflichten zu können. Doch Arsenal hält alle Karten in der Hand. 

Newcastle will Willock

Joe Willock (21) konnte in der zweiten Hälfte der Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. Allerdings nicht im Trikot seines Arbeitgebers Arsenal. Der Youngster wurde zu Newcastle United verliehen und konnte dort mit acht Treffern mehr als nur eine Duftmarke setzen. Wie Goal nun berichtet, hoffen die Magpies weiterhin darauf, den Offensivmann noch in diesem Sommer erneut zu sich locken zu können. Trainer Steve Bruce (60) macht dies deutlich. Doch auch der Coach weiß, dass die Karten am Ende bei Arsenal liegen: „Wie ich gesagt habe, es ist Arsenals Entscheidung, und bis Arsenal eine Entscheidung getroffen hat – Ein bisschen wie andere große Klubs werden sie in der Vorbereitung einen Blick darauf werfen – werden wir genau hinschauen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Standpunkt der Gunners ist in der ganzen Geschichte noch nicht wirklich ersichtlich. Zwar hat Trainer Mikel Arteta (38) durchscheinen lassen, dass er die Zeit von Willock in London nicht als beendet ansieht, doch eine Priorität hat der Youngster in den Planungen des Klubs bis jetzt auch nicht. Sollte sich in den kommenden Wochen eine Möglichkeit für Newcastle ergeben, Willock zu verpflichten, so würde man diese wohl nutzen. Oder wie Steve Bruce sagt: „Wir würden sehr gerne etwas tun, aber es ist Arsenals Entscheidung.“

Photo by Stu Forster

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

6. Dezember 2021

News | Den 15. Spieltag der Premier League rundeten das kriselnde Everton und der FC Arsenal ab. Am Ende jubelten die couragierten Gastgeber über einen späten 2:1-Erfolg. Nach viel Langeweile: Everton mit Abseitstor – Ödegaard bringt Arsenal in Front Die Anfangsphase gestalteten beide Mannschaften temporeich, allerdings entstanden keine Torchancen. Erst nach 13 Minuten gab Demarai Gray […]

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

6. Dezember 2021

News | Am Montagabend wurde die 3. Runde des FA-Cups, wo auch die Premier-League-Klubs eingreifen, ausgelost. Das Spitzentrio Manchester City, Liverpool und Chelsea geht jeweils als haushoher Favorit in die Begegnungen. FA-Cup: Man United trifft auf Aston Villa, Arsenal zu Gast in Nottingham Am 15. Mai diesen Jahres triumphierte Leicester City in einem packenden Finale gegen Chelsea […]

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

6. Dezember 2021

News | Bleibt Hugo Lloris Tottenham erhalten? Die Spurs befinden sich derzeit offenbar in Vertragsgesprächen mit dem langjährigen Keeper.


'' + self.location.search