Arsenal | Willock vor erneuter Leihe zu Newcastle

Willock (Newcastle) gegen Fulham
Premier League

News | Nachdem Joe Willock bei Newcastle United überzeugen konnte, sollte er eigentlich zu seinem Stammklub FC Arsenal zurückkehren. Nun soll Willock aber offenbar erneut an die Magpies ausgeliehen werden.

Willock favorisiert Newcastle-Rückkehr

Joe Willock (21) wechselte im Wintertransferfenster 2021 per Leihe vom FC Arsenal zu Newcastle United. Dort wusste der Offensivspieler zu überzeugen und empfahl sich für höhere Aufgaben bei den Gunners. Laut des Telegraph soll Willock aber nun erneut an Newcastle ausgeliehen werden.



Demnach sollen nicht nur die Magpies an einem erneuten Engagement interessiert sein. Auch Willock soll sich sehr wohl im St. James‘ Park fühlen und ein gutes Verhältnis zu Newcastle-Coach Steve Bruce (60) haben. Eigentlich hätte der Klub aus dem Nordosten Englands den 21-Jährigen gerne fest verpflichtet. Allerdings schob Arsenal diesen Plänen einen Riegel vor, es hieß, man plane fest mit dem jungen Engländer. Dennoch peilt Newcastle offenbar eine Leihe mit Kaufoption an.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Willock stammt aus der Jugend des FC Arsenal und schaffte dort auch den Sprung zu den Profis. Sein Debüt für die erste Mannschaft gab der Rechtsfuß im September 2017. Seitdem absolvierte Willock insgesamt 77 weitere Partien. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er in 14 Spielen für Newcastle acht Treffer. Sein Vertrag bei Arsenal ist noch bis 2023 gültig.

Photo: Matthew Childs / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

James Rodriguez: Everton würde Offensivspieler abgeben

James Rodriguez: Everton würde Offensivspieler abgeben

3. August 2021

News | James Rodriguez war beim FC Everton der Wunschspieler von Carlo Ancelotti. Mittlerweile ist der Italiener aber wieder Trainer bei Real Madrid und Rafael Benitez ist der neue Übungsleiter der Toffees.  James Rodriguez: Abgang im Sommer? Das könnte Auswirkungen auf die Zukunft des Kolumbianers haben. Laut einem Bericht von Sky Sports könnte James Rodriguez […]

Leicester City bei Topangebot gesprächsbereit: Arsenal buhlt um James Maddison

Leicester City bei Topangebot gesprächsbereit: Arsenal buhlt um James Maddison

3. August 2021

News | Der FC Arsenal hat bisher schon drei Neuzugänge verpflichtet. Weitere Spieler sollen folgen. Im offensiven Mittelfeld hat Arsenal unter anderem James Maddison im Visier.  Arsenal interessiert sich für Maddison Mit Nuno Tavares (21, Benfica), Albert Sambi Lokonga (21, Anderlecht) und Ben White (23, Brighton) hat Arsenal schon drei neue Spieler verpflichtet. Im offensiven […]

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

3. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search