Newcastle | Trippier soll der erste von zumindest vier Winter-Zugängen werden

3. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Newcastle United befindet sich in höchster Abstiegsgefahr. Geld für eine Transferoffensive ist allerdings reichlich vorhanden. Schon bald könnte Kieran Trippier zur Mannschaft stoßen.

Newcastle: Trippier soll im Laufe der Woche kommen

Kieran Tripper (31) liegt bekanntlich eine Offerte von Newcastle United vor. Damit könnte er zum ersten Neuzugang seit Übernahme des unheimlich finanzkräftigen saudi-arabischen Konsortiums werden. Doch der englische Nationalspieler soll längst nicht die einzige Winter-Verpflichtung sein.

Wie Sky Sports erfuhr, plant Trainer Eddie Howe (44) mit mindestens vier Neuzugängen, hauptsächlich zur Stärkung der anfälligen Defensive, die im Ligabetrieb bereits 42 Gegentore zuließ. Der schon länger an eine Rückkehr in die Heimat denkende Trippier solle noch im Laufe der Woche fest an die Magpies gebunden werden.

 

Am gestrigen Sonntag trug der Außenverteidiger noch über 90 Minuten das Dress von Atletico Madrid, das sich souverän gegen Rayo Vallecano durchsetzte. Im Anschluss winkte er – womöglich zur Verabschiedung – ins Publikum.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Angesprochen auf die Personalie gab sich Diego Simeone (51) bedeckt: „Wie ich neulich schon sagte, hängt es immer vom Fußballer ab, was passieren kann. Wir wollen ihn und hoffen, dass er bei uns bleibt, aber heute ist klar: Wenn ein Spieler gehen will, kann er nicht gehalten werden.“

Trippier wechselte im Sommer 2019 zu den Colchoneros und ist vertraglich noch eineinhalb Jahre gebunden. Mit starken Leistungen trug er in der abgelaufenen Spielzeit zur Meisterschaft bei, weshalb er in Newcastle als Führungsspieler eingeplant werde.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel