West Ham: Klublegende Mark Noble kehrt als Sportdirektor zurück

22. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Lange Jahre spielte Mark Noble für seinen Herzensverein West Ham United. Der Mittelfeldspieler beackerte das Zentrum und galt als meist sicherer Elfmeterschütze. Nun kehrt er zurück. 

Mark Noble wird Sportdirektor bei West Ham United

Lange konnte sich Mark Noble (35) nicht von West Ham United trennen. Der Spieler stammte aus der eigenen Jugend des Klubs, spielte seit 2005 für die Profis. Abgesehen von Leihen zu Hull und Ipswich im Jahr 2006 spielte er bis zu seinem Karriereende im Sommer ununterbrochen für den Klub aus London. Er kennt den Verein wie kaum jemand sonst. Deswegen holt West Ham den Ex-Spieler auch als Sportdirektor zurück, wie nun offiziell bestätigt wurde. 



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Der 35-Jährige wird die neue Rolle zu Beginn des Kalenderjahres 2023 antreten. „Ich freue mich sehr über meine Rückkehr und kann es kaum erwarten, loszulegen. Ich möchte dem Verein dafür danken, dass er mir diese Chance gegeben hat – es ist eine große Ehre für mich, diese Aufgabe bei West Ham United zu übernehmen. Ich habe die letzten 24 Jahre als Spieler hier verbracht, zuerst in der Akademie und dann in der ersten Mannschaft, und kenne den Verein natürlich sehr gut. Während meiner gesamten Spielerkarriere habe ich vor allem eines angestrebt: mich ständig zu verbessern, auf und neben dem Platz“, so Noble selbst.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.