Offiziell: David Wagner neuer Cheftrainer bei Norwich City

6. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | David Wagner hat einen neuen Job. Der Ex-Trainer von Schalke 04 übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt als Cheftrainer von Norwich City. 

Norwich stellt David Wagner als Trainer vor

David Wagner (51) ist neuer Cheftrainer von Norwich City. Das gab der Klub aus der englischen Championship, also der zweiten englischen Liga, nun offiziell bekannt. Schon seit dem Aus von Dean Smith stand Wagner auf der Shortlist der Canaries. Die Gespräche, die anschließend folgten, verliefen positiv und nun kam es zum Vollzug. Zuletzt war er bei den Young Boys in Bern als Trainer angestellt, seit März 2022 aber ohne Job.



England kennt Wagner sehr gut, er trainierte Huddersfield Town bis 2019 und führte den Klub damals sogar sensationell in die Premier League. Das soll nun auch gelingen, denn Norwich befindet sich noch im Aufstiegsrennen. “Dies ist ein ganz besonderer und stolzer Moment für mich. Hier, zurück in England, als Cheftrainer von Norwich City zu sein, ist eine große Ehre. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich bis jetzt gesehen habe. Die Einrichtungen im Lotus Training Centre sind erstklassig. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und extrem hart arbeiten”, so der neue Trainer in der Pressemitteilung.

 

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel